Blicke-Dart

Ich halte meinen Rüschenschirm hoch. Irgendwer will darunterkriechen. Irgendwer will Döner. Irgendwer will mich entführen. Stückchenweise, söckchenweise, sagt er, meinen Hausrat kidnappen, und am Ende mich. Irgendwer will mich gegen Lawinen und Vulkanausbrüche versichern. Ich lache sie alle an und gehe aus. Lausche Miss Kenichi und Earl Harvin. Lasse mich überraschen und überrasche selber. Wachse aus dem Boden oder falle vom Himmel, bin einfach da, nach Feenart. Genieße den blankpolierten Blick der Verblüffung. Trinke meine Bionade aus und lasse mich mitnehmen, von fremden Männern, in fremden Autos. Entdecke Ulm neu. Ich lerne die unglücklichste Krawatte des Universums kennen. Spiele Blicke-Dart mit ihrem Träger. Andere Blicke jetzt, stillvergnügt, ohne Verblüffung. Die inneren Vögel stieben in alle Richtungen. Malen wilde Kreise an den Himmel. Sehnsucht. Die äußeren Vögel krächzen nur.