Frühling

Acrylfarbe und Tuscheflecken beschmutzen endlich wieder meine Finger. Ich habe nichts verlernt und bin beruhigt. Genüsslich verreibe ich die Rückstände in meinen Handflächen. Wenn ich könnte, würde ich mir sofort zwei Kunstklassen unter den Nagel reißen. Doch Geduld. Nachmittags finde ich eine Fotoserie wieder, die ich in Wales geschossen habe. Wales, mein Zeitgefühl sagt, dass das alles gestern war. Mein Zeitgefühl sagt aber auch, dass jetzt Frühling ist. Mein Zeitgefühl ist ein Freak. Wie mein Taktgefühl, doch das ist eine andere Geschichte. Ich freue mich jedenfalls kindisch und hänge die Fotos hinter Klarsichtfolie ins Bad. Views from a window ? mit der Spiegelreflex im Fenster sitzend, sich katzenmäßig auf dem Fensterbrett trollend. Weil das Meer so gut riecht. Weil der Himmel ganze Romane erzählt. Weil das Leben schön ist. Literatur, Fastfood, Videospiele, Frühlingsgefühle und Hormonbäder. Wird die Frau jemals erwachsen, denkt sich mein innerer Beobachter. Ich spucke ihm einen Mund voll Wasser ins Gesicht.