Mehlstaub

Sie klopfen sich Mehlstaub aus den Kleidern und flirten. Sie tragen Supermanshirts und spielen Flaschendrehen. Manchmal spiele ich mit. Dass mein Kollege nicht mitspielt, im Untergrund tätig ist, Spion oder Pirat, er will nichts über sich verraten, keine Wahrheit, keine Pflicht, dachte ich mir schon. Ich skizziere ein Autobahntunnel, Schirme, Portraits.
In der Badewanne liegen und von einem Typen lesen, der Scotch trinkt, während mir selbst ein Glas Scotch serviert wird, das hat in seiner Rekursion etwas Exquisites an sich. Ich plane Gartenfeste, kaufe Zugtickets und engagiere Pianisten. Als der Nachmittag wie ein Ballen warmer Seide auf meinen Schultern lastet, gebe ich endlich Ruhe, sauge mich voller Sonnenenergie und lasse sie später an einer Leinwand wieder aus. Manchmal muss ich durch die Straßen laufen, den ganzen Körper weit offen, auch den Mund, damit das elysische Hochkochen mich nicht sprengt. Hinaus kann.