Schwarztee mit Litschigeschmack

Wenn jemand sagt, dass Katzen unheimlich süß seien, gedenke ich der brutalen Liebesbisse, die ekstatisch schnurrende Vierbeiner mir angedeihen ließen und bin von jeglicher Niedlichkeitsvorstellung befreit. Kleine Emotionsbündel, die mir viel zu ähnlich sind als dass ich sie mögen könnte. Perfekte Maschinchen, die ohne Stottern vom Hingabeprogramm in den Ignoranzmodus umschalten können. Ich streichle sie trotzdem.
Wir haben den Salon ausgebaut. Es ist angenehm, in der Chaise Longue zu liegen und auf Gäste zu warten. Sich das buntgefilterte Licht auf den Scheitel heruntertanzen zu lassen. Insgeheim zu wissen, dass solches Licht mir einen roten Heiligenschein verpasst. Tee in der Tasse auf dem Boden. Es gibt doch tatsächlich Schwarztee mit Litschigeschmack.
Ob der freie Fall eine Fortbewegungsart ist, darüber kann gestritten werden.