Sprungbrett

Also, Theorie. Es gibt die Menschen, die die Welt zusammenzuhalten und die Menschen, die sie bewohnen. Erstere mixen Drinks, schreiben Geschichten, entwerfen Kleider oder Häuser. Erstere halten die Ecken des großen Tuchs, während Zweitere sich fallen lassen. Manchmal musst Du auf Zweitere aufpassen, ein bisschen wie auf Kinder. Aber weil Du die Ecken der Welt in der Hand hast, kannst Du sie auch einwickeln, dufte sogar. Schön ist, Dich selber fallen zu lassen, wenn Du einen der Ersteren um Dich hast. Vertrauen, durchatmen und Dich tragen lassen. Zu wissen, Dein liebster Barmann wird Dir bringen, was Du brauchst, wird Dich fragen, was Du gefragt werden möchtest. Er holt Dir später sogar Dein Taxi, wenn Du willst. Der andere Kerl ist schon nass vom Regen, bevor er in das türkisfarbene Becken steigt. Ich tauche neben ihm unter, mein Kajal zerfließt im Schwimmbadblau. Wir lachen, necken, spielen, ein paar alte Männer sehen zu. Der Kerl sagt: Ich will gern Deine Kletterstange, Dein Kratzbaum, Dein Sprungbrett sein.