Vorstufen

Nein, die Stereoanlage ist nicht kaputt. Das ist meine Musik. Und wenn ich erst woanders wohne, wird sie noch lauter sein, warte nur. Auch der Kühlschrank wird größer sein und ein eigenes Fach für Sushi haben. Ein zweiter Ikeaschuhschrank muss her und eine neue Kaffeedose. Und irgendwann, irgendwann, wenn Raum und Geld ja sagen, wird mein liebes Klavier nicht mehr im Elternhaus auf mich warten müssen, sondern zu mir ziehen, endlich. Ich träume und trinke Tee.
Später schreibe ich Badewannenszenen und Eislaufszenen und einen ziellosen Brief.
Seit gestern habe ich mein Staatsexamen. Ein komisches Ding. Es erinnert an einen Plüschfrosch, schöne Sprungbeine und große Augen, eigentlich ganz nett, vielleicht etwas grün um die Nase. Weil es mir den Kopf so herrlich freigeblasen hat, in nur wenigen Stunden, nehme ich an, dass es mir Gutes will. Ich kraule es ein bisschen, es schnurrt.
Während ich tags vom Klavier und von Kaffeedosen träume, träume ich nachts vom Walzertanzen, was wohl eine Vorstufe zum Fliegen ist.