Mintgrün

Irgendwas läuft immer. Manche Quellen versiegen nie. Wie mein Kunstlehrer mir das prophezeihte.
Ich komme zu spät nach Hause, in grünen Westernstiefeln, nicht rauchend jedoch. Lege eine Gesichtsmaske auf, die seit Monaten im Bad herumlag sich wie erwartet als mintgrün erweist. Rosen werden neben Rosen alt, die Maske trocknet. Ich bade mit Fichtenöl, Ylang Ylang, Melissenbad, Vanille oder Rosmarin, weil Baden allein für unsere dekadente Zeit zu langweilig geworden ist. Sollte vielleicht Platon oder Popper oder Mann oder Schopenhauer lesen und lese stattdessen eine Dänin. Ich höre das Gerede der Jungs von nebenan, es macht mich ein wenig scharf. Träufle das Wasser von Salatblättern in meinen Mund, bevor ich Häschen spiele. Später wickle ich mich in lila Frottee. Und jetzt tippe ich.
Willkommen übrigens. Es ist schön, dass Du hier bist. Dass Du meine Route kreuzt. Willkommen, selbst wenn ich Dir ein Horn im Auge bin. Und Du trotzdem liest. Oder deswegen.