Zum Beweis

Ich benutze meine Katzenangel. Das heißt, ich hänge sie vom Balkon, erster Stock, wippe ein wenig mit der Rute und warte, bis ein begeistertes Fellbündel daran hängt. Fast immer ist eine Katze da, die anbeißt. Manchmal auch eine Topfkatze. Die gemeine Topfkatze mag eine gewisse Art von Leerzeichen und eine gewisse Art von elektronischer Musik. Wochentags arbeitet sie als Zahlenhure, als uniformierter Krawattenträger. Wochenends träumt sie von Wanderzirkus und Karneval. Ich führe Raumzeitgespräche und manchmal verbrenne ich Dinge. Nur eines dieser Dinge vermisste ich danach. Nicht schmerzlich, aber mit dem stillen Gefühl, dass es doch eines der Dinge war, die sich nicht einfach in Luft auflösen, zumindest nicht in meinem Haushalt. Vielleicht hatte ich es nur zum Beweis verbrannt, dass sich alles irgendwie auflösen lässt. Zwischendurch sehe ich mir Tiefseetiere an. Und Ritterturniere. Der Basilikum gedeiht vorzüglich.